Dienstag, 30. April 2013

[DIY] Nietenjacke

Als ich vor kurzem meinen Kleiderschrank ausmisten wollte, fiel mir ein Blazer in die Hände, den ich schon ewig nicht mehr getragen habe. Dieser ist khakifarben und hat einen recht schlichten Schnitt. Zu schlicht, dachte ich mir in dem Moment, so schlicht das es dadurch richtig langweilig aussah. Aber zum Wegwerfen oder Verschenken war er mir dann doch wiederum zu schade, da er wirklich noch super erhalten war.


So beschloss ich, mir Nieten zu besorgen und mir meinen Blazer ganz einfach selbst aufzupeppen. Dieser Trend geht ja sowieso überall rum und in allen Läden findet man Jacken, Oberteile und sogar Schuhe mit Nieten besetzt. 

Bei Ebay fand ich schließlich einen Händler der Nieten im 100er Pack für ca. 3,00 € inkl. Versand anbot und habe zugeschlagen.


Vor einigen Tagen kamen die Nieten dann an, und abgesehen von Versandzeit und Verpackung, die wirklich super waren, sind die Nieten qualitativ sehr gut.

Ich habe mich für die Farbe "Bronze" entschieden, da sie, wie ich finde, perfekt zu Khaki passt. 

Es war zwar ein kleiner Kampf die ganzen kleinen Nieten anzubringen, da sie sehr hart sind und das Umknicken der Häckchen (nennt man das so? xD) einige Kraft benötigen. 

Aber das Endergebnis lässt sich sehen und ich finde es ist richtig toll geworden! Da sieht man mal, wie sich schlichte Teile mit ein paar einfachen Applikationen aufwerten lassen und ich finde Nieten sowieso richtig cool!






Ich freue mich jetzt schon total, meinen "neuen" Blazer zu tragen, wenn das Wetter denn endlich mal mitmachen würde ;)


Baci,
Mari*






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen