Dienstag, 1. Oktober 2013

Herbst! - Meine Yankee Candle Sammlung

Der Herbst ist nun endgültig eingetroffen. Obwohl die Sonne heute mit wunderschönem blauen Himmel auf die Erde scheint ist es draußen wirklich bitterkalt geworden, wie ich finde. Obwohl ich den Sommer um das tausendfache bevorzuge, finde ich das der Herbst auch etwas sehr schönes hat. Man kann mit einem Spaziergang die letzten Sonnenstrahlen genießen oder man kann es sich auch zuhause sehr schön machen. Mit einer Tasse Tee, mit einem spannenden Buch und natürlich mit Duftkerzen! Und darum soll es heute auch gehen. Genau gesagt um die berühmten Yankee Candles. Ich habe meine Glossy Box rausgekramt in der ich alle Tarts aufbewahre und stelle heute meine komplette Sammlung vor. 
Viel Spaß dabei :)


Als erstes zeige ich euch die Tarts, die bereits angebrochen sind und ich schon (mehrmals) verwendet habe.



SWEET STRAWBERRY
Wie der Name eigentlich schon sagt: Süße Erdbeeren. Man denkt echt man hat seine Nase in ein Erdbeer-Marmeladenglas gesteckt, so intensiv riecht das. Ein süßlich fruchtiger Duft, der nicht nur zum Herbst passt :)


CHERRIES ON SNOW
Ich wusste zwar nicht wie "Kirschen auf Schnee" riechen sollen, aber nachdem man an diesem Tart gerochen hat, denkt man sich das man es sich genau so vorgestellt hat haha. Da dieser Kirschenduft beim abbrennen wirklich sehr stark und intensiv ist, empfehle ich es nicht in einem zu kleinen geschlossenen Raum brennen zu lassen. Ich bekomme davon leider Kopfschmerzen :(


FRENCH VANILLA
Ein ganz ganz toller Duft! Ich bin sowieso ein Vanille Fan und dieses Tart ist eins meiner absoluten Favoriten. Geht immer und riecht einfach traumhaft!


NAPA VALLEY SUN
Dieses Tart riecht nach Urlaub für mich. Irgendwie erinnert mich dieser Duft an die letzten Tage die man im Urlaub verbringt. Vielleicht bei einem Strandspaziergang bei Sonnenuntergang.


CHRISTMAS COOKIE
Selbst wenn dieses Tart nicht schon diesen Namen hätte, es erinnert einfach an Weihnachten! Leckere Plätzchen die gerade frisch aus dem Ofen kommen! So lecker!


MANGO PEACH SALSA
Ich muss zugeben, dass ich hin und wieder auch im Sommer Lust auf Duftkerzen habe und da greife ich eigentlich immer zu diesem hier. Es riecht nach leckerem Obst und nach Fruchtcocktail! Super frisch und leicht. Ich liebe es!


CINNAMON STICK
Das was mein absoluter Favoriten im letzten Winter. Dieser starke Zimtgeruch ist so lecker, kuschelig warm und einfach nur weihnachtlich.



BEACH FLOWERS
Ich finde das dieses Tart sehr blumig, frisch und sauber riecht. Erinnert mich spontan an den Weichspüler den meine Mutter immer verwendet :D



SUN & SAND
Sommer! Strand! Urlaub! Das ist dieser Tart! Es riecht wirklich so unbeschreiblich original nach Sommerurlaub! Nach Salzwasser, Sonnencreme, einfach wundervoll!!! 



OCEAN BLOSSOM
Ein sehr frühlingshafter blumiger Duft. Wie eine bunte Blumenwiese mit einem kleinen See daneben <3



MIDSUMMER'S NIGHT
Das ist ein sehr herber, männlicher Duft. Irgendwie auch sehr sexy wie ich finde :)
gefällt mir gut!


SOFT BLANKET
Der typische Frische Bettwäsche Geruch! Sehr zart und weich. 


HAPPY CHRISTMAS
Dieses Tart riecht nach Weihnachtsbaum, Tanne, nach der ganzen schönen Atmosphäre die Weihnachten hat. Wenn ich das rieche, freue ich mich schon auf die Weihnachtszeit <3


NATURE'S PAINTBRUSH
Ein tatsächlich gut getroffener Herbstduft. So stellt man sich wirklich den Herbst als "Duft" vor. Die Blätter, alles ist gelb, rot, orange und es riecht genauso! Dieses Tart muss als nächstes dran glauben :)


RED VELVET
Hier ist mir leider das Etikett abhanden gekommen, aber ich weiß noch genau welches Tart dieses hier ist. Es riecht nach Kuchen, Süßem und irgendwie total lecker. Freu mich auch schon auf diesen Duft sobald es noch etwas kälter wird.


Das war sie also. Meine Yankee Candle Tart Sammlung. Ich frage mich immer wieder, wie Yankee Candle es schafft, diese Düfte zu kreieren. So originalgetreu, dass man sogar Erinnerungen und Erlebnisse mit diesen Düften verbindet. Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan davon und da mir die großen Kerzen leider etwas zu teuer für meinen Geldbeutel sind, greife ich gerne zu diesen Tarts zurück und bin vollends damit zufrieden, da der Preis von ca. 1,80 € pro Tart sehr erschwinglich ist, meiner Meinung nach.

Was die Duftlampe betrifft, in der ich die Tarts schmelzen lasse, ich habe eine ganz normale aus dem Nanu Nana und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Sehr günstig findet man solche Duftlampen auch bei Rossmann und sogar in 1€ Läden :)

Ich wünsche euch einen schönen 1. Oktober <3

Bis bald, Mari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen